Tom Habscheid und Massimo Saputo mit starken Leistungen beim Heimspiel Leverkusen

Luxemburg, 08.07.2024 – mehr als 150 Athletinnen und Athleten aus 16 Nationen haben am vergangenen Samstag beim traditionellen Para Leichtathletik Meeting « Heimspiel Leverkusen » auf der Fritz-Jacobi-Anlage teilgenommen.

Für das LPC starteten Tom Habscheid im Para Kugelstoßen und Massimo Saputo über die 100, 200 und die 400 Meter.

Tom Habscheid zeigte eine starke Leistung und konnte sich mit einer Weite von 14,35 Metern den 2. Platz sichern (gemeinsame Wertung aller Startklassen).

Auch Massimo Saputo konnte abermals seine neuen persönlichen Bestleistungen verbessern. Die 100 Meter lief er in 13,19 Sekunden nochmals eine Hundertstel schneller als eine Woche zuvor bei den Belgischen Meisterschaften in Brüssel, die 200 Meter absolvierte er in 26,75 Sekunden ebenso in neuer persönlicher Bestleistung (Outdoor) und die 400 Meter in guten 59,94 Sekunden.

Für Tom Habscheid war das Heimspiel in Leverkusen ein letzter Test vor den Paralympischen Spielen bei einem internationalen Para Wettbewerb : » Ich bin sehr zufrieden wie es gelaufen ist. Es war ein toller Wettbewerb, in dem ich mich am Ende nur einem Athleten aus einer anderen Startklasse geschlagen geben musste. Für mich aber noch wichtiger ist, dass ich die 14 Meter Marke erneut deutlich überboten habe ! » sagte Habscheid nach dem Wettkampf. Massimo Saputo wird nach dem Heimspiel Leverkusen in die Saisonpause gehen. Tom Habscheid wird unter anderem noch am Internationalen Leichtathletik Meeting in Schifflingen am 21. Juli antreten.

Die Ergebnisse vom Heimspiel Leverkusen finden sie hier