IWAS World Games 2022: Katrin Kohl kann nicht an ihre Bestzeiten anknüpfen

 Villa Real de Santo Antonio, Portugal, 28. November 2022- Die IWAS World Games 2022 sind heute mit dem dritten Wettkampftag in der Para Leichtathletik beendet worden.

 

Für das LPC startete Katrin Kohl im Rennrollstuhl über 100, 200, 400 und 800 Meter. Ihr Ziel, insbesondere ihre 100m Bestzeit von 19,23s die sie im August dieses Jahres fuhr nochmals zu verbessern, um sich damit eine gute Ausgangsposition für die WM-Qualifikation im nächsten Jahr zu verschaffen, verpasste sie leider deutlich: „Ich kann es mir nicht genau erklären, aber ich habe mich insgesamt sehr kraftlos gefühlt und konnte meinen Speed überhaupt nicht erreichen. Unabhängig davon war es eine großartige Erfahrung hier bei den World Games mit so vielen Athleten aus der ganzen Welt teilgenommen zu haben.“

 

Im Rahmen der World Games fand darüber hinaus die Generalversammlung des Internationalen Rollstuhl- und Amputierten-Sportverband (IWAS) statt, die den Zusammenschluss der IWAS und der CPISRA (Sportverband für Menschen mit Cerebralparese und neurologischen Erkrankungen) einstimmig beschlossen hat. Die beiden Gründungsmitglieder des Internationalen Paralympischen Komitees werden nun ihre Aufgaben gemeinsam innerhalb der paralympischen Bewegung wahrnehmen.

 

Die Ergebnisse der IWAS World Games 2022 (Para Leichtathletik) finden sie hier